Dr. Winkels bei der ESVOT Tagung

Vom 2. – 4. Oktober fand dieses Mal die ESVOT (European Society for Veterinary Orthopedic and Traumatology) in Venedig statt. Neben der tollen Stadt bei sommerlichen Termperaturen war das Programm von herausragender Qualität. Neu, und das freut Dr. Winkels besonders, war eine ganze „Session“ Hundesportmedizin. Bei Kollegen aus ganz Europa und den USA referierten.

Auch Dr. Winkels war zusammen mit Prof. Böttcher (Universität Leipzig) tätig bei einem CUE (Caniner Unicompartimenteller Ellbogen) Anwender Treffen. Hier konnten sich aktive Anwender und potentiell interessierte Tierärzte austauschen. Prof. Böttcher und Dr. Winkels, die in Europa die meiste Erfahrung bei dieser speziellen Operationstechnik  haben gerne ihre Tipps und Tricks weitergegeben.

Insgesamt war die ESVOT Tagung ein voller Erfolg, da wieder einmal viel Neues dabei war, damit die Versorgung unserer Vierbeiner stetig besser wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0