CCRT - Geschafft!

“I am very pleased to now congratulate you--you have been passed by your mentor and have now completed all requirements for certification through CRI. You are now officially a CCRT!”

Heute kam die Email, dass ich nun offiziell „Certified Canine Rehabilitation Therapist“ bin. Diese Ausbildung geht über Hundephysiotherapie weit hinaus und beschäftigt sich mit der Rehabilitation von Sporthunden, nach Operationen oder bei älteren Hunden z.B. mit Arthrose. Mein persönliches Ziel dieser Ausbildung war es noch tiefere Einblicke in die Hundesportmedizin zu erhalten, die Möglichkeiten der Rehabilitation für Hunde kennenzulernen, meine diagnostischen Fähigkeiten mit meinen eigenen Händen zu verfeinern und um damit die Zusammenarbeit mit Physiotherapeuten für Hunde zu intensivieren zum Wohl unserer Patienten. Die Manuelle Therapie ist etwas Tolles, auch wenn es wirklich schwierig ist und in die Hände von erfahrenen Hundephysiotherapeuten gehört, aber es gibt ungeahnte Möglichkeiten neben der Chirurgie, um den Bewegungsapparat unserer Hunde wieder in den Griff zu bekommen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0